Skip to main content
HAMBURG

Empire Riverside Hotel

Empire Riverside Hotel

Das Kongresshotel liegt fantastisch - quasi mitten drin und es gibt für alle Geldbeutel die richtige Übernachtungsmöglichkeit.

Am einfachsten ist es natürlich, direkt vor Ort zu wohnen. Das Empire Riverside verfügt über wunderschöne Zimmer, geniale Ausblicke und den Vorteil, dass man vom Kongress aus, direkt in sein Bett fallen kann. Was allerdings verrückt wäre, denn die Umgebung ruft einen förmlich vor die Tür. Hier pulsiert das Leben und es gibt unzählige Lokale, Bars, Restaurants, die Elbe - direkt vor der Nase.

HINWEIS ZUR BUCHUNG

Normalerweise können Buchungen bis zu eineinhalb Jahre im Voraus getätigt werden. Daher erwarten wir, dass die Zimmer in Hotels oder über Buchungsplattformen spätestens ab Mai zur Verfügung stehen werden.
Kontingente für Kongressteilnehmer sind nicht vorgesehen. 

Übernachtungen in der Nähe

Sehenswertes

Es ist unglaublich, was dieser Standort bietet. Die Landungsbrücken sind in Sichtweite. Dort fahren Fähren, die man mit dem ganz normalen Tagesticket des HVV nutzen kann. Ihr könnt den ganzen Tag mit dem Schiff nach Finkenwerder und wieder zurückfahren. Am Museumshafen aussteigen und alte Schiffe anschauen, zur Strandperle durch den Sand laufen oder einfach nur an der Elbe spazieren gehen. Auch der Fischmarkt hat eine eigene Haltestelle, an der es sich lohnt kurz auszusteigen und - wer ganz mutig ist - sich in ein echt U-Boot zu zwängen, das dort fest liegt und besichtigt werden kann. 

In der anderen Richtung liegt die Speicherstadt, die auch fußläufig erreichbar ist. Hier ist das Miniaturwunderland, für das man ein paar Stunden Zeit mitbringen kann, so viel gibt es dort zu sehen. In der daran angrenzenden Hafencity warten ein mega schöner Spielplatz, Cafés, das Maritime Museum mit unzähligen Schiffen und weitere Attraktionen.

Mit dem HVV Ticket kann man auch mit der U-Bahn fahren. Die U3, die sowohl an der Haltestelle St. Pauli als auch an den Landungsbrücken anhält, fährt uns direkt tin die Innenstadt an die Alster, wo die berühmten Schwäne im Wasser schwimmen. Hier kann man auch Bootstouren buchen und in die Alsterkanäle fahren, oder auch einfach nur spazieren. Hamburg ist einfach wunderschön…

Anreise

Wie kommst du hin?

Das Hotel ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die U-Bahn-Station St. Pauli oder S-Bahn-Station Reeperbahn sind beide nur ca. 10 1- 15 Gehminuten entfernt. 

Wer gerne noch ein paar Meter direkt an der Elbe entlang laufen möchte und keine Angst von ungefähr 40 Treppenstufen hat, kann an den Landungsbrücken aussteigen und sich auf dem Weg noch eine frische Brise um die Nase wehen lassen. Der Weg ist manchmal auch schon ein Ziel…

Hast du Fragen zur Location oder Anreise? Dann melde dich gern bei uns! 

Empire Riverside Hotel
Bernhard-Nocht-Straße 97
20359 Hamburg